Meldung vom 03. August 2021

Startschuss in die Berufswelt: G DATA begrüßt sechs neue Auszubildende

Bochumer Cyber-Defense-Unternehmen sorgt für fachlichen Nachwuchs dank praxisnaher Ausbildung

Sechs neue Auszubildende haben am 2. August 2021 ihre Ausbildung bei G DATA CyberDefense begonnen. Drei von ihnen im kaufmännischen Bereich zur Kauffrau-/mann für Büromanagement. Zwei lassen sich zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ausbilden. Zudem hat eine zukünftige Mediengestalterin angefangen. Während ihrer dreijährigen Ausbildung erhalten die sechs jungen Frauen und Männer einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Abteilungen des CyberDefense Unternehmens.

Kai Figge

Nachwuchsförderung ist uns sehr wichtig. Umso mehr freuen wir uns auch in Zeiten von Corona sechs neue Auszubildende und damit die 23. Azubi-Generation auf unserem Campus begrüßen zu können. Bereits seit 1998 bieten wir die Möglichkeit einer praxisnahen Ausbildung, bei der Auszubildende aktiv ins Tagesgeschäft mit eingebunden werden. So möchten wir Berufseinsteigern eine Perspektive in die Zukunft eröffnen und freuen uns jedes Jahr über die Übernahme unserer Absolventen.

Kai Figge

Gründer und Vorstand bei G DATA CyberDefense

Vielfältiges Programm bereits ab dem ersten Tag

Neben dem abwechslungsreichen Berufsalltag, der die neuen Auszubildenden bei G DATA erwartet, sind bereits die Einführungstage mit einer umfassenden Agenda gefüllt. Die Auszubildenden lernen vorab Campus und Unternehmen kennen, bevor es in ihre ersten Abteilungen geht. 

Jessika Lüning

Wir möchten den Auszubildenden bereits von Anfang an den Spirit des Unternehmens aufzeigen. Ich freue mich daher, wieder gemeinsam mit den Leuten vor Ort in die spannende Geschichte von G DATA in unserem Museum einzutauchen.

Jessika Lüning

Eventmanagerin bei G DATA CyberDefense

Für den Ausbildungsstart im Sommer 2022 können sich Interessenten bereits ab September über die Karriereseite bewerben.

Media:

Meldung vom 03. August 2021

G DATA CyberDefense AG
Unternehmenskommunikation
Königsallee 178 • 44799 Bochum

Hauke Gierow
Pressesprecher

Kontakt

Hauke Gierow

Phone: +49 234 9762 - 665
Hauke.Gierow@remove-this.gdata.de

Kathrin Beckert-Plewka
Public Relations Manager

Kontakt

Kathrin Beckert-Plewka

Phone: +49 234 9762 - 507
kathrin.beckert@remove-this.gdata.de

Vera Haake
Sprecherin Event- und Standortkommunikation (in Elternzeit)

Kontakt

Vera Haake

Phone: +49 234 9762 - 376
vera.haake@remove-this.gdata.de

Stefan Karpenstein
Public Relations Manager

Kontakt

Stefan Karpenstein

Phone: +49 234 9762 - 517
stefan.karpenstein@remove-this.gdata.de