Bei technischen Fragen zu Ihrer G DATA Sicherheitslösung ist unser Team rund um die Uhr für Sie da.
Unsere IT-Security-Experten sind in kürzester Zeit an Ihrer Seite und helfen Ihnen, schnell zum Normalbetrieb zurückzukehren.
Notfall-Hotline (24/7):
+49 234 9762-800Insgesamt haben wir die Reputation von mehr als 60 IT-Security-Unternehmen analysiert und konnten am Ende 17 auszeichnen. Und G DATA ist im Branchenvergleich mit 100 Punkten das beste Unternehmen im IT-Security-Sektor und setzt im Ranking damit die Benchmark.
G DATA genießt in Deutschland das höchste Ansehen und Vertrauen im Bereich IT-Sicherheit. Das belegt eine Studie des Instituts für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag der Computerwoche. Sie untersuchte, wie IT-Security-Anbieter in der Wahrnehmung ihrer Kunden und Partner abschneiden.
Unsere Auszeichnung als IT-Champion Nr. 1 zeigt: Kunden fühlen sich mit G DATA bestens vor Cybergefahren geschützt.
Wir sind Ihr erster Ansprechpartner in Sachen IT-Sicherheit. Wir sind 1st in CyberDefense.
Die analysierten Aussagen der Studie zeigen eine extrem hohe Zufriedenheit – und das in den verschiedensten Kategorien der Studie. Die Gesamtreputation beruht zu 50 % darauf, wie positiv Produkte und Services wahrgenommen werden. Zu je 10 % ging in die Wertung ein, wie positiv die Wahrnehmung im Bereich Innovation, Arbeitgeber, Management, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit ist.
Zu unseren Produkten und Services ermittelte das Institut überdurchschnittlich viele positive Aussagen. Diese Vorteile genießen unsere Kunden:
Cyberkriminelle entwickeln Ihre Strategien ständig weiter. Doch G DATA auch: Modernste Technologien in unseren Lösungen schützen zuverlässig die IT-Systeme unserer Kunden. Die von uns entwickelte DeepRay®-Technologie basiert auf den Prinzipien künstlicher Intelligenz und stoppt selbst getarnte Malware. Und BEAST, unsere neueste Technologie, schützt darüber hinaus vor neuer und bisher unbekannter Schadsoftware.
Wir übernehmen gemeinsam Verantwortung, leben unsere Werte und das G DATA Ethik-Bild. Durch flache Hierarchien sorgen wir dafür, dass sich jeder bestmöglich entfalten, seine Ideen einbringen und sich weiterentwickeln kann.
Bei G DATA ziehen alle an einem Strang, von den Mitarbeitern bis zum Management. So sind wir im letzten Jahr auch im Channel wieder sehr positiv aufgefallen. Unser Vice President Global Sales und B2B-Marketing Hendrik Flierman wurde 2020 zum zweiten Mal in Folge zum ICT Channel Manager des Jahres gewählt.
Globalisierung und Digitalisierung haben auch Auswirkungen auf G DATA, aus denen sich neue An- und Herausforderungen ergeben. Denen begegnen wir mit agiler Transition – für mehr Beweglichkeit und Flexibilität innerhalb des gesamten Unternehmens, um unsere Entwicklungszyklen deutlich zu verkürzen, Produkte schneller am Markt zu platzieren und um noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.
Gemeinsam sind wir stark. Daher unterstützen wir sowohl soziale und ökologische Projekte und legen zudem großen Wert auf das Bewusstsein für den Schutz der Umwelt. Wir setzen auf fair gehandelten, zu 100 % nachhaltig angebauten Kaffee, den wir direkt vom indigenen Stamm der Arhuaco in Kolumbien beziehen. Auf dem gesamten G DATA Campus setzen wir auf Mülltrennung und bestenfalls sogar Müllvermeidung.
438 Millionen Online-Quellen hat das Institut mit der Frage untersucht: Wie schneiden IT-Security Anbieter in der öffentlichen Wahrnehmung ab? Dafür gingen Sie in zwei Schritten vor:
Aus der Tonalität und der Reichweite im Netz errechnete das Institut einen Punktwert. Und stellte fest: G DATA ist mit 100 Punkten das beste Unternehmen.
Der Austausch mit unseren Kunden hat für uns oberste Priorität – sei es durch unseren kostenfreien 24/7-Support oder die vielen Informationsangebote zum Thema IT-Sicherheit. Die Auszeichnung als IT-Champion gibt uns in unserem Kurs Recht und spornt uns weiter an. Wir bedanken uns für das Vertrauen in uns und unsere Produkte.
Mit G DATA verbindet uns schon seit vielen Jahren eine starke und vertrauensvolle Partnerschaft. Für uns als ganzheitliches IT-Systemhaus ist dies besonders wichtig. Unsere Ansprechpartner unterstützen uns so, wie wir es uns wünschen. Jedes G DATA Projekt macht uns viel Spaß.
Der VfL ist G DATA sehr dankbar für die Weiterentwicklung unserer Sicherheitsstandards im IT-Bereich. Wir freuen uns auf die weitere partnerschaftliche Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.
Case Study zum Penetrationstest lesen
Besonders beeindruckend war der sehr gute Support durch die Spezialisten von G DATA, die eine reibungslose Migration durch entsprechend fundierte Vorbereitungen der Lösung ermöglichten.
Case Study zur Endpoint Protection lesen
Der Business-Kundenservice arbeitet sehr schnell und hilft uns immer unkompliziert und kompetent, wenn wir Probleme haben.
Dank der G DATA CyberDefense fühlen wir uns sehr gut auf eine Attacke vorbereitet. Wir stehen in einem engen Austausch, um unsere Notfallpläne aktuell zu halten.
Case Study zum Incident Response Retainer lesen