FAQ - Häufig gestellte Fragen

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1. Wo finde ich in meinem Browser die Downloads ?  
Drücken Sie die Tastenkombination Strg+J, um in den Download-Bereich Ihres Browsers zu gelangen. Die zuletzt heruntergeladene Datei steht im Normalfall ganz oben. Die Bezeichnungen von G DATA...  
2. Die Virenprüfung bleibt stehen. Was kann ich tun?  
Defekte Dateien können die Prüfung ins Stocken geraten lassen.  Schritt 1: Löschen Sie zunächst nicht mehr benötigte, temporäre Dateien. Öffnen Sie dazu den Windows Explorer und geben...  
3. Das Programm-Update zeigt einen unerwarteten Fehler an  
Schritt 1: Laden Sie folgende Datei herunter: https://gdata-a.akamaihd.net/S/7Tage/FixSvc.exe Schritt 2: Starten Sie diese Datei nun mit einem Doppelklick. Eventuell folgende Abfragen...  
4. Was kann ich tun? - "Upfiles.xml konnte nicht geladen werden"  
Diese Fehlermeldung kann an verschiedenen Stellen auftauchen. Während des Virensignatur-Updates: Löschen Sie in diesem Fall den Inhalt des temporären Ordners...  
5. Wie kann ich die G DATA Firewall in den Ursprungszustand zurücksetzen?  
Bitte setzen Sie Ihre G DATA Firewall wie folgt zurück in den Auslieferungszustand: Öffnen Sie die Einstellungen Ihrer G DATA Software Software (Tastenkombination STRG+O oder...  
6. Wie installiere ich den G DATA Security Client für Windows  
Der G DATA Security Client für Windows kann auf vielen verschiedenen Windows Betriebssystemen (inklusive Windows Server) installiert werden. Eine detaillierte Übersicht aller unterstützen...  
7. Wie installiere ich den G DATA Security Client für Linux  
Es gibt für die Installation des G DATA Security Client für Linux zwei mögliche Alternativen: A. Remote über den G DATA Administrator B. Lokal mit einem Installationspaket A. Wie...  
8. Mein MEDION Computer startet nach einem Programmupdate immer wieder neu. Was kann ich tun?  
Sollte Ihr MEDION Laptop oder PC nach einem Programmupdate nicht mehr korrekt hochfahren ("Endlosschleife"), liegt dies vermutlich an fehlenden Windows-Updates. Um Ihr System wieder...  
9. „Es ist ein kritisches Problem aufgetreten. Fehler in der Engine A/B. Bitte führen Sie ein Virensignatur Update durch.“ Wie gehe ich vor?  
In der Regel lässt sich die Antivirus-Engine durch ein Update der Virensignaturen erfolgreich wiederherstellen. Klicken Sie hier für eine Beschreibung des Update-Vorgangs. Sollte die...  
10. Wie erkenne ich, ob ich bereits die G DATA Version für 2017 installiert habe?  
Sollten Sie per E-Mail oder anderweitig auf unsere aktuelle Softwareversion für 2017 hingewiesen worden sein, können Sie sehr schnell prüfen, ob diese Version bei Ihnen bereits im...  
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