Dieser Artikel beschreibt, was Sie tun können, wenn Ihre G DATA Software die Meldung "Zugangsdaten ungültig" anzeigt
Wenn Ihre G DATA Software Ihnen die Meldung Zugangsdaten ungültig anzeigt, kann dies verschiedene Ursachen haben.
Wenn Sie ein abweichendes Produkt installieren, werden die Zugangsdaten nicht akzeptiert.
Das installierte Produkt können Sie zum Beispiel im SecurityCenter der G DATA Software erkennen, oder in der Auflistung der installierten Programme.
In diesem Fall genügt es die falsche Varaiante der G DATA Software zu deinstallieren und anschließend Ihre richtige Variante zu installieren.
Die Meldung erscheint ebenfalls, wenn die Lizenz bereits abgelaufen ist. Sollten Sie mehrere Lizenzen bei uns registriert haben, können Sie sich Ihre Zugangsdaten und folgendem Link anfordern:
Klicken Sie hier um Ihre Zugangsdaten anzufordern.
Je nach Schriftart können manche Zeichen nicht immer eindeutig erkennbar sein. Beispielsweise lässt sich ein großes O (wie Otto) und eine 0 (Null) leicht verwechseln.
Achten Sie bei der Eingabe der Zugangsdaten insbesondere auf die Groß- und Kleinschreibung. Allgemeine Informationen zu Ihrer Lizenz finden Sie in der Übersicht von My GDATA
Wir empfehlen daher, die Zugangsdaten wie folgt beschrieben zu kopieren und einzufügen:
Markieren Sie den Benutzernamen bzw. das Passwort in der E-Mail mit den Zugangsdaten, indem Sie die linke Maustaste gedrückt halten und darüber streichen.
Klicken Sie die Markierung mit der rechten Maustaste an und wählen kopieren.
Wechseln Sie in die G DATA Software und klicken Sie mit der rechten Maustaste in das entsprechende Feld für Benutzername bzw. Passwort und wählen Einfügen.