Meldung vom 27. Juli 2018

G DATA wird neuer Premium Partner beim VfL Bochum 1848

Der Schritt zum Premium Partner ist Ausdruck des stetig gewachsenen Vertrauens zwischen dem Verein und dem IT-Sicherheits-Hersteller.

Safety first: Das Bochumer IT-Unternehmen G DATA Software AG erweitert seine Präsenz beim VfL Bochum 1848 und wird ab der Saison 2018/19 Premium Partner bei den Blau-Weißen. Damit folgt die nächste Stufe in der Kooperation mit der Firma, die 1987 die weltweit erste Anti-Viren-Software entwickelte und heute rund 500 Mitarbeiter beschäftigt. Nachdem G DATA zunächst Business Partner beim VfL war und zuletzt Netzwerk Partner, ist der Schritt zum Premium Partner auch Ausdruck des stetig gewachsenen Vertrauens zwischen dem Verein und dem Sicherheitsanbieter.

Der Sicherheitsaspekt steht künftig auch an Spieltagen im Vordergrund, denn G DATA hat ab sofort das Recht, den Einlauf der VfL-Torhüter als Presenter zu begleiten. Zudem ist G DATA nicht nur im Vonovia Ruhrstadion (LED-Banden, Stadion-TV, Vereinsmedien) präsent, sondern auch beim VfL-eSport.

VfL-Geschäftsführer Ilja Kaenzig zeigt sich über die Erweiterung der Partnerschaft hocherfreut: „G DATA gehört zu den Branchenführern in puncto IT-Sicherheit, stammt aus Bochum, hat hier seinen Firmensitz und ist seit längerem schon VfL-Partner – ideale Voraussetzungen für eine Premium Partnerschaft. Wir freuen uns, dass sich ein solch renommiertes Unternehmen dazu entschieden hat, sein Engagement beim VfL auszuweiten.“

„G DATA und der VfL sind zwei Bochumer Originale und tief in der Region verwurzelt. Unsere langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit wollen wir durch die Premium Partnerschaft weiter vertiefen“, erklärt Kai Figge, Vorstand und Gründer der G DATA Software AG. „Wir freuen uns, gemeinsam mit den Fans, auf die neue Saison und drücken unserem VfL die Daumen.“

Media:

Meldung vom 27. Juli 2018

G DATA Software AG
Unternehmenskommunikation
Königsallee 178 • 44799 Bochum

Christoph Rösseler
Head of Corporate Communications

Kontakt

Christoph Rösseler

Phone: +49 234 9762 - 239
christoph.roesseler@remove-this.gdata.de

Kathrin Beckert-Plewka
Public Relations Manager

Kontakt

Kathrin Beckert-Plewka

Phone: +49 234 9762 - 507
kathrin.beckert@remove-this.gdata.de

Vera Haake
Public Relations Manager

Kontakt

Vera Haake

Phone: +49 234 9762 - 376
vera.haake@remove-this.gdata.de

Christian Lueg
Public Relations Manager

Kontakt

Christian Lueg

Phone: +49 234 9762 - 160
christian.lueg@remove-this.gdata.de

Dominik Neugebauer
Public Relations Manager

Kontakt

Dominik Neugebauer

Phone: +49 234 9762 - 610
dominik.neugebauer@remove-this.gdata.de