G DATA Software AG: Antivirus, Virenschutz, Virenscanner, Internet Security

G Data: News Details

Home

Unerhörte Medien - Gewinne die Millionen

Unerhörte Medien - Gewinne die Millionen

Neue Produktreihe der G DATA Software AG startet mit Gewinne die Millionen   Bochum, 03. August 2001 - G DATA Software stellt mit unerhörte medien eine neue Produktlinie auf, die mit Software für Spaß und Entertainment am PC und am Organizer sorgen soll. Sie ergänzt die Produkte für professionelles Arbeiten mit PC und Handheld sowie die Smileware-Reihe. Den Auftakt bildet das Spiel Gewinne die Millionen. Es ist für 29,95 DM (15,31 EURO) im Handel erhältlich.<
Bochum, 03. August 2001

Fridolin Rummel bringt die Beweggründe für die neue Marke auf den Punkt: Spaß am Computer oder dem Handheld muss auch mal sein - egal, ob im Büro, zu Hause oder unterwegs.

Preislich ist die neue Software-Linie der Smileware-Reihe angepasst. Maximale Freude am Produkt bei minimalem finanziellen Einsatz ist wie bei den Smileware-Titeln unser Hauptziel. Deshalb wird auch der Preis vergleichbar sein, stellt Vorstand Kai Figge fest.

Logo und Design von unerhörte medien unterscheiden sich stark von den anderen

G DATA Produkten. Das Design wird von dunklen Farbtönen dominiert werden.

Mit Unerhörtem assoziierten wir sofort schwarze, dunkle Farben und ein Großmütterchen, das erzürnt den Gehstock schwingt. So entstanden Design und Logo, erläutert Art Director Frank Born die grafische Entstehungsgeschichte.

Die Software-Produkte von unerhörte medien werden im Einzel- und Fachhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich sein.


Gewinne die Millionen ist die Software-Umsetzung bekannter TV-Quizshows für Windows PCs, PalmOS-Organizer und Pocket PCs mit Windows CE. Ziel ist es, möglichst viele gestellte Fragen richtig zu beantworten und so den Hauptgewinn zu erzielen.

Der Computer wählt dabei aus über 1000 verschiedenen Fragen eine aus und bietet dem Spieler eine richtige Antwort und drei falsche an. Nach jeder korrekt beantworteten Frage steigt der Schwierigkeitsgrad und die Gewinnsumme an. Wer die insgesamt 15 Fragen richtig beantwortet, erreicht die maximale Spielsumme und kann an der monatlichen Verlosung von G DATA Produkten teilnehmen.

Bis zu vier Spieler können gleichzeitig am Spiel teilnehmen. Als kleine Hilfe hat jeder Spieler zwei Joker. Mit dem Second-Chance-Joker kann der Ratende eine falsche Antwort löschen und weiterspielen. Nach der zweiten falschen Antwort scheidet er jedoch aus.

Der 50%-Joker löscht zwei falsche Antworten. Die beiden Joker kann jeder Spieler nur einmal pro Spiel einsetzen. Nach Spielende werden die Gewinnsummen in der Highscore-Liste verewigt.

In der Windows- und der Windows CE- Version sorgen Animation, Vertonung und Hintergrundmusik für die richtige Atmosphäre. Ein professioneller Sprecher sorgt als Moderator für zusätzliche Spannung im PC-Spiel.

Der Preis beträgt 29,95 DM (15,31 EURO) für jede Version.


Systemvoraussetzungen


PC-Version: PC mit Windows 95, 98, NT, ME oder 2000, CD-ROM-Laufwerk, Soundausgabe und SVGA-Grafik

PalmOS-Version: PalmOS-Organizer mit PalmOS 3.0 oder höher, 200KB freier Speicher

Installation über PC: Windows 95, 98, ME, NT 4.0 oder 2000 mit installiertem Palm-Desktop CD-ROM Laufwerk

Installation über MacOS 8: mit installiertem Palm-Desktop, CD-ROM Laufwerk

Windows CE-Version: Pocket PC mit Windows CE 3.0 oder höher; mit MIPS, ARM/StrongARM oder SH3 CPU ; 2 MB RAM, mit

Soundausgabe 5 MB; für Vollinstallation 3,5 MB freier Speicher, für Installation ohne Sound 2,3 MB freier Speicher

Installation über PC: Windows 95, 98, ME, NT 4.0 oder 2000, CD-ROM Laufwerk

 

Pressekontakt

E-Mail: presse@gdata.de
Telefon: 0234 / 97 62 - 0